Europapark vs Phantasialand! Was ist besser?

6 Antworten

Die Beantwortung der Frage kann natürlich nur rein subjektiv erfolgen. ;) Ich beantworte sie dir trotzdem:

Wer sehr viele unaufregende, mittelmäßige, aber durch und durch solide Attraktionen erleben möchte, der ist im Europa-Park richtig.

Wem es eher um hohe Qualität und totale Immersion geht, der ist in jedem Fall im Phantasialand besser aufgehoben, auch wenn die Breite an Attraktionen hier nicht so vorhsnden ist wie im EP.

Auch wer Thrill-Attraktionen möchte, kann in Rust lange suchen. Gibt es dort nämlich nicht. In Brühl hingegen werden auch die Thrill-Süchtigen befriedigt. Extreme Thrills gibt es hier zwar auch nicht, aber den gibt es weltweit ohnehin höchst selten.

Und ganz objektiv: Wer bei dieser Auswahl ernsthaft den Heide-Park ins Spiel bringt, der hat nicht die geringste Ahnung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ireeb  18.08.2018, 13:02

Willst du etwa sagen, defekte Holzachterbahnen, alte Vekoma-Bahnen und 470 Meter lange Dive Coaster sind nicht total toll? :D

Beide haben Ihre Vor- und Nachteile finde ich ^^
Phantasialand kann man wunderschön an einem gemütlichen Tag erleben und die Gestaltung des Parkes ist auch sehr schön. Preislich ist er meiner Meinung nach auch gut dabei. Für einen kleinen Ausflug den man auch an einem Tag genießen möchte ist es also perfekt.

Der Europapark ist allerdings auch sehr schön und bietet für die etwas größeren Kinder unter uns vor allem viele Fahrmöglichkeiten. Wer auf Achterbahnen steht ist hier natürlich besser aufgehoben. Für den preis und das Angebot ist es genauso top dabei. Nur leider ist er wenn mal mehr los ist nicht an einem tag komplett machbar finde ich.

Also müsste ich mich entscheiden fände ich beide also gleichermaßen gut. Schöne Gestaltung und Umsetzung der Themen. Tolle Attraktionen, Preise für essen sind okay aber Eintritt ist gut!

Allerdings bin ich aber auch leicht zu begeistern was solche Parks betrifft. Solange die Natur zwischen den Fahrgeschäften gepflegt und gut angelegt ist finde ich alle Parks entspannend und schön, egal wie viele menschen dort sind.

Noch zu empfehlen sind der Heidepark, Tripsdrill, HolydayPark und der HansaPark, Aber es gibt natürlich noch mehr :D

Also ich war schon in beiden Parks, und fand auch beide super. Für mich gewinnt allerdings der Europa-Park, einfach weil er wesentlich größer ist und mehr bieten kann, und trotz der größeren Zahl an Attraktionen besser gepflegt wirkt.

Das Phantasialand macht für mich Pluspunkte mit der tollen Thematisierung in Klugheim und tollen Attraktionen wie Black Mamba, Taron und Mystery Castle. Etwas enttäuscht war ich von Temple of the Nighthawk (Bahn im dunkeln ohne Deko oder Effekte), der Hollywood-Tour (ziemliche verratzte Bootsfahrt, die auch gar nicht mehr in den Park passt) und dem 4D-Kino (der Film ist so alt, dass man Löcher in der Filmrolle sehen kann und die Farben ausgeblichen sind. Generell sieht der Film auch aus, als hätte man ihn in einem Wohnzimmer gedreht).

Det Europa-Park hat mit Silver Star, Blue Fire und Wodan natürlich auch echt gute Bahnen, allerdings gibt es eben neben diesen noch viel mehr, und vor allem gibt es keine solche Schandflecken, wie das Phantasialand es sich gefallen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Chegger321
Beitragsersteller

Ich seh dich irgendwie unter jeder Frage die irgendwas mit dem Europapark zu tun hat xD

Ireeb  18.08.2018, 14:45
@Chegger321

Wie Expertenthemen auf GF.net funktionieren ist dir bekannt?

Wenn man schon 20+ mal da war, kennt man sich eben irgendwann aus. Freizeitparks sind halt eins meiner Hobbies.

Chegger321
Beitragsersteller
@Ireeb

Alles klar 👍 Ist ein cooles Hobby 😉

Ich stimme dir zu. EP ist besser als PL.

Mich stören nur immer diese Kinder... Es sollte mal einen Erwachsenentag geben. Also was für große Kinder :-)

Chegger321
Beitragsersteller

Da stimme ich dir zu xD

Ich mag das Phantasia Land gerne, hatte da ne Menge Spaß und würde auch nochmal hinfahren.

Der Europapark gefällt mir um längen besser.. aber.. ich habe die doppelte Anfahrtslänge ..