Sind alle Anime sehr pervers?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wenn ein Anime 'Pervers' ist, stehen irgendwo die Genre, wenn da das Genre 'Ecchi' Dabei ist, heißt das, dass da etwas wie betatschen (Meistens fällt der Protagonist auf das Mädchen mit den großen Brüsten, wobei die Hände sich zufällig auf den Brüsten abstüzen ._.) Also falls du keinen Bock auf Boobs etc. hast geh dem Genre Ecchi einfach aus dem Weg. :D

Dann fällt ein anime in die Kategorie "ecchi" und es gibt sehr viele animes die (Großteils) ohne solche Elemente auskommen, die sind dann auch mehr auf den eigentlichen Plot bedacht, wofür ich immer sehr dankbar bin. Ich würde sagen wenn in seltenen Fällen mal was ecchi drin ist aber gut plaziert kann man sich darüber nicht beschweren.Beispiele die mir jetzt spontan einfallen waren:

Log Horizon (es gibt eine Haremgilde allerdings wird auf die zum Glück nicht näher eingegangen)

Utawarerumono (original, nicht das sequel)

attack on Titan

Für den Rest müsste ich wirklich meine Liste von animes vor mir haben, das Problem ist dass viele vorallem neue animes zumeist mindestens einen völlig perversen Charakter oder gar eine Folge oder ein Special nur für diesen fanservice haben.

Moderne Animes haben recht viel Fanservice, aber das haben auch amerikanische Serien (halt anders)

Da Du eher ernsthaftere Animes suchst einige ältere Streifen die eher Actionlastig sind.

Ghost in the Shell (auch wenn der Chara am Anfang nackt ist)
Akira
Record of Lodoss War
Neon Genesis Evangelion
Tenchi Muyo (ok der ist eher auf Comedy aus)
Patlabor
Macross
Gundam

Und natürlich alles von Ghibli und Hayao Miyazaki, auch wenn einiges davon nicht Actionlastig ist.

Princess Mononoke
Sen to Chihiro
Laputa Castle in the Sky
Porco Rosso
Totoro etc.

Du solltest vielleicht shounen animes gucken. Due meisten Mädchen Animes und die modernen Anines sind fast immer pervers. Das beste ist, dass du dir mal klassischetr animes wie z.b naruto anguckst

Hallo!

Anime sind Zeichentrickfilme, von daher sind auch Serien wie "Sindbad" Anime und der ist alles andere als pervers.

Gruß

Draze  22.04.2016, 13:41

Animes sind japanische Zeichentrickfilme. Nur um es genauer zu definieren

MashiroShiina  22.04.2016, 17:18
@Draze

Um es ganz genau zu definieren: anime ist die Abkürzung des japanischen Begriffs animeshon, welches vom englischen Begriff animation stammt. Somit sind Anime ganz schlicht einfach nur Animationsfilme und -serien. Nach der eigentlichen Definition des Wortes anime (also die japanische) sind damit alle Arten von Animations- und Zeichentrickserien / -filme gemeint, egal ob diese in Japan, Amerika oder Europa produziert wurden. Allerdings hat es sich nun mal in den westlichen Ländern so eingebürgert, dass Anime nur aus Japan stammende Animations- und Zeichentrickserien sind.

Übrigens ist nach deiner Definition auch "Sindbad" ein Anime, da dieser in Japan produziert wurde.

Abuterfas  22.04.2016, 18:02

"Biene Maya" wäre ja, so glaube ich, ein gutes Beispiel für nicht rein japanische Anime, sondern in Zusammenarbeit mit anderen Ländern.