Sind Aldi Gaming PC wircklich so gut wie manche leute behaupten?

7 Antworten

Nein. Die meisten Aldi/Hofer Gaming PCs sind nicht gut konfiguriert oder überteuert.

Dies mag zur Zeiten der Pandemie vielleicht noch anders gewesen sein, 2023 sind die Computer bei ihnen aber nicht mehr so toll. Auch dass MEDION Erazer Gehäuse welches sie verwenden hat kaum Airflow, weshalb das System sehr heiß werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Kommt drauf an. Ich hörte es gab mal PCs, die hatten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. So große Firmen kriegen die Teile billiger als der Einzelkunde.

Allerdings haben die PCs meist Billigkomponenten, vor allem bei Netzteilen und Mainboards und manchmal auch beim RAM wird gern gespart. Außerdem verkauft Aldi auch gern mal billige PCs viel teurer an unwissende Kunden.

Ich persönlich würde also nicht bei Aldi kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Sie sind in den sonderbarsten fällen. Ganz gut. Generell von guten pcs zu reden, ist aber definitiv viel zu viel des guten. Lieber selber bauen. 100%

Finde ich nicht. Die Rechner sind vielleicht gut, keine Frage. Nur sind die oft zu teuer. Die Einzelteile zu kaufen und dann selbst einzubauen ist deutlich günstiger und kein Hexenwerk.

meistens sind sie nicht gut.

Das liegt oftmals an den qualitativ schlechteren Komponenten die verbaut werden.
Das fängt beim Gehäuse an, geht übers Netzteil und zieht sich durch bis zum Mainboard.