Mit welcher Farbe kann man Gummisohlen von Sportschuhen bemalen - ich hab es mit Acrylfarbe probiert, aber die springt immer ab?

3 Antworten

Am ehesten dürfte es noch mit Lacken auf Polyurethanbasis gehen. Da kommt man dann in die Ecke "Autolack" bzw. "Bootslack".

Allerdings dürfte es auch da zumindest teilweise zu Einrissen der Lackschicht kommen, weil einfach die Verformung von Gummisohlen beim Gehen/Laufen so groß ist, dass das eigentlich elastische Polyurethan da nicht mehr "mitgeht" von der Dehnbarkeit her.

da geht jede farbe zwangsläufig durch die bewegung ab

KingArthur691
Beitragsersteller

Auch Edding oder so? Gibt es gar nichts?