Sind 96000 Brutto gut?

5 Antworten

Natürlich ist es gut, auch gibt es besser bezahltere Job's. Die Masse der Softwareentwickler wäre froh, wenn sie diesen Verdienst hätten.

Ist für einen Software Entwickler im unteren Bereich. Vielleicht kannst du ja noch nachverhandeln. Viel Erfolg dabei und bleib Gesund.

Freethinker89
Beitragsersteller

Ja finde auch. Deswegen will ich weiter suchen. Ich hatte so die vorstellung 120k + Aktien + Bonus + Benefits

Für München als Softwareentwickler eher unterdurchschnittlich. Habe einen Softwareentwickler in der Verwandtschaft. Der verdient 15.000 € monatlich und arbeitet z. Zt. in der Schweiz.

Freethinker89
Beitragsersteller

Schweiz zahlt das, Californien zahlt mehr, gebe dir recht. In Zürich gibt der gleiche Arbeitgeber auch ca. 14k. Man muss die Nebenkosten etc alles sehen. Weiß nicht wo man am Ende steht

wenn es sich um eine 40 h woche mit 30 tagen urlaub handelt, dann ist das recht gut.

Je mehr man verdient, desto mehr steuern gibt man leider ab.

RobertLiebling  14.11.2021, 21:31

...desto mehr bleibt aber dennoch netto übrig.

Die Steuern sind nicht wirklich ein Grund, auf ein angenehmes Gehalt zu verzichten.

Freethinker89
Beitragsersteller

ja deswegen denke ich auch echt an Schweiz... glaube trotz krasser Mieten etc. in Zürich holt man mehr raus