Sind 9,60 mbps Download und 5,6 mbps Internet Geschwindigkeit gut?

5 Antworten

Wirklich gut ist es nicht unbedingt, aber völlig ausreichend für YouTube, Netflix usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 7+ Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik

Genügt um 4k flüssig zu gucken (Netflix) zumindest solange du die Einheit korrekt angegeben hast.

ZaoDaDong  14.01.2021, 14:35

Netflix gibt als Voraussetzung für 4k eine 25Mbit Leitung an. Wohl nicht umsonst. Hier haben wir weniger als die Hälfte davon.

L4tternenpfahl  14.01.2021, 14:39
@ZaoDaDong

Nein. mbps sind Megabyte pro sekunde also MB/s. Google wenn du mir nicht glaubst, erster Link -> Chip.

L4tternenpfahl  14.01.2021, 14:43
@ZaoDaDong

Upsi :D Du hast recht, hab nicht auf die Groß- Kleinschreibung geachtet. Du hast natürlich recht.

Nein, das ist ziemlich langsam. 16 Mbit/s sind das Minimum, das man haben sollte und 50 sind Standard

9.6 Mbit/s = Ziemlich mies

9.6 MByte/s = Ziemlich gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Selbst für DSL 16.000 wäre das eher schlecht.

Es reicht aber für die meisten Dinge, die man online so macht. Streaming > 1080p wird problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet