Sind 8,45 Sekunden auf 60m gut?

5 Antworten

60m sind keine klassische Wettkampfstrecke. Die M12 laufen 75m, die jüngeren 50m.

Rechnet man deine 8,45 auf 60m auf 75m um, benötigst du bei gleich bleibendem Tempo 10,56 sec.

Hier ist die niedersächsische Bestenliste M12 von 2018. https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/NLV-Bestenliste_2018.htm#35

Dort sind die schnellsten zehn aufgeführt. Platz 10 liegt bei 10,74 sec. Ich glaube nicht, dass der Ermüdungsfaktor für die letzten 15m für dich groß ins Gewicht fällt. Von daher ist deine Zeit richtig gut!

Ich hatte damals 7,8s. 8,45 sind meines Erachtens allerdings auch gut.

Moritzpause
Beitragsersteller

Das bezweifle ich denn in den letzten zehn Jahren liegt der Rekord in der m12 nicht unter 8 Sekunden

Ok, etwas besser als der Durchschnitt.