leichtathletik-60m lauf

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht schlecht ich bin was schneller aber auch 4 jahre älter :) wenn du dich verbessern willst dann würde ich dir Intervalltraining emfehlen das bedeutet das du immer kurze sehr anstrengende intervalle machst und danach längere nicht so anstrengendebeispiel: 5 minuten Krafttraining oder sprinten und danach 15 minuten langsamer laufen das ist sehr effectiv wenn du ne genauere Beschreibung haben willst les dir das nochmal bei wikipedia durch
hoffe konnte dir helfen
mfg morten

ersteinmal muss ich dich korrigieren, denn einen 60m lauf gibt es nichund selbst wenn es einen geben würde, und das in 8,8 sekunden schaffen würdestdann würdest du fliegen

auf 50m ist die zeit nicht so gutich laufe etwa8,0sekundenund 8 zentelsekunden sind beim laufen !!!!!!!WELTEN!!!!!!!!!um so öfter du sprintest, umso besser wird deine zeit sein!!also nichts wie ran an die laufbahn und laufen und augenmaß für 50m üben!!!

verbessen?

--> Üben, üben und üben. Schnellkrafttraining hilft auch.

gut oder schlecht?

--> keine Ahnung muss du mit deinen Klassenkameraden vergleichen, die in deinem Alter sind.

KurdishWarrior  31.03.2014, 21:08

Es gibt die 50m, 60m, 75m, 100m, 150m, 200m und die 400m in Sprinten. Nur zum Info und ich laufe die 60m in 7,3s. Und noch was....Wenn von einer Thema keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.