Wie schnell bin ich ungefähr auf 100m?

7 Antworten

Man käme auf 12,35 s, wenn man das hochskaliert (=7,41/0,6).

Jedoch:

  • im Start bist deutlich langsamer, weil Du beschleunigen musst von Null m/s
  • die letzten 40m können aufgrund des Kraftverbrauchs langsamer sein, sie können theoretisch auch gleich schnell oder gegebenenfalls schneller sein, wenn der Körper nach 60m noch nicht vollständig beschleunigt hat.
  • Selbst wenn die letzten 40m etwas langsamer sind als die ersten 60m, musst Du für die letzten 40m nicht nochmals von Null anfangen, sondern beginnst diese mit einer Geschwindigkeit nahe Maximalgeschwindigkeit. Das wiegt das Langsamer deutlich auf.

Daher wohl unter 12,35 s.

Wenn man rund eine Sekunde für die Phase vom Start bis zum Erreichen der Maximalgeschwindigkeit ansetzt, dann kommst du auf ein Tempo von gut 9 Meter pro Sekunde. Vorausgesetzt du kannst das halten, sollte eine 100-m-Zeit unter 12 Sekunden machbar sein.

Hallo! Um oder leicht unter 12 Sekunden und das wäre schon ziemlich schnell.

Mach was draus.  Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das kann man nicht sagen, da deine Geschwindigkeit nicht gleichbleibend ist.

Die Geschwindigkeit wird nicht gleich bleiben, das kann man daher nicht sagen...