Hey ich wollte fragen ob eine zeit von 8,25 gut ist im 60m sprint?

LivBasti  24.07.2021, 16:23

Die Frage lässt sich leichter beantworten, wenn wir das Geschlecht und die Klassenstufe wüssten😁

Lilyluo
Beitragsersteller

Also bin weiblich 12 Jahre 6.klasse

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

60 Meter?

Davon habe ich ja noch nie gehört. Es gibt eigentlich nur 50Meter oder 100m.

Zudem kommt das auf dein Alter bzw die Jahrgangsstufe an.

Lilyluo
Beitragsersteller

Bei jugendsporttag ist 60m oder 80m normal bin 12 und weiblich

FelixSchmelix  29.07.2021, 21:52
@Lilyluo

Kann auch sein. Ist bei mir jetzt schon ein paar Jahre her und ich bin männlich. Wir laufen ja ab einem gewissen Alter ein paar Meter mehr. Ansonsten hast du hier eine Tabelle:

https://www.isb.bayern.de/download/24632/empfehlungen_leistungsbewertung_leichtathletik_schwimmen_tabelle_stand_21_01_20.pdf

Die gilt zwar für Bayern, dürfte aber in anderen Bundesländern ähnlich aussehen. Dort gibt es bei 50Metern und 8,4 Sekunden die 1. Du schaffst das allerdings sogar bei 60 Metern.

Von daher Respekt. Bei 20% mehr Distanz immer noch die 1 zu schaffen, ist definitiv nicht schlecht.

Lilyluo
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Okay danke viel mal für die Erklärung und den link

Ich nehme Mal an du bist weiblich?

Wenn ja ist das eine 1+.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Lilyluo
Beitragsersteller

Yap bin weiblich und danke