Sind 80 ps oder 110 PS oder 150 ps zu wenig für einen Golf?

8 Antworten

Ich hab 75 PS und find die für den Alltag absolut ausreichend

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

80 sind ausreichend bei den Spritpreisen

Es ist allem Anschein nach Mittlerweile zu einer regelrechten Volkskrankheit geworden, Anzunehmen, ein Auto müsste müsse ab 200 PS Aufwärts haben. Dem ist allerdings nicht so. Du kannst auch mit weitaus schwächer Motorisierten Fahrzeugen am Strassenverkehr teilnehmen ohne gleich ein Verkehrshindernis zu sein. Davon abgesehen kann man aber auch mit einem Boliden mit 600 PS ein Verkehrshindernis darstellen. Kommt halt drauf an wie man halt so fährt.

40PS reichen auch.

Alle 3 Varianten gehen für den Alltag.
Mit 110 oder 150 PS kannst du halt bisschen sportlicher auf der Autobahn und Landstraße unterwegs sein. Sind aber nicht nötig.