Sind 8 katzen auf einer 80 m² Wohnung zu viel?

24 Antworten

Wenn Katzen unsauber werden und "manchmal irgendwo hin machen", geht es ihnen nicht gut. Ich finde, 8 Katzen sind zuviel. Schließlich haben sie die 80m² ja auch nicht für sich alleine, sondern müssen sie ja auch noch mit euch teilen.

Ich habe 5 Katzen, alles notorische Freigänger, allerdings Haus mit Garten und Katzentüre, so dass alle Katzen rein- und rauskönnen, wie sie wollen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin allerdings der Meinung, dass 8 reine Wohnungkatzen wirklich zu viel sind. Die Katzen können jederzeit Junge kriegen, denn ich nehme nicht an, dass auch nur eine Katze Deiner Mutter kastriert ist. Hast Du nicht jemanden, der irgeneinen Einfluss auf Deine Mutter hat, dass sie wenigstens einen Teil der Katzen weggibt? Vielleicht Lehrer, Tierschutz, Tierheim etc.

ich wohne in einer 40m² Wohnung, und meine Katze hat vor kurzem 5 Junge bekommen. sind also 6 Katzen jetzt hier in der Wohnung und obwohl die Jungen noch sehr sehr klein sind, ist mir das viel zu viel. 3-4 von den kleinen gebe ich her.

nur mal so meine Meinung ^^

Ja! 8 Katzen in einer so kleinen Wohnung sind eindeutig zuviel!

Gott sei Dank hat deine Mama so eine vernünftige Tochter, die sich darüber Gedanken macht. Wenn du deinen Katzen helfen willst, melde es beim Tierschutz. Das kannst du anonym tun, ohne deinen Namen zu nennen.

Weil du schreibst, dass evtl. noch neue Katzen hinzukommen können, heißt das, die Katzen sind nicht kastriert? Wenn das so ist, melde auch das dem Tierschutz. Hier gibt es die Möglichkeit, dass die Katzen auf Tierheimkosten kastriert werden, und vielleicht einige (sicher nicht alle) zu euch zurückkommen.

Es ist nun unabhängig von Hartz4 oder einer 80m²-Wohnung, ob man Katzen hält. Das ist alles schon in Ordnung. Nur, die Menge machts. Man soll in einer Wohnung als reine Wohnungskatzen nicht mehr Katzen halten, als man Zimmer hat, die für die Katzen zugänglich sind. Das wären bei euch höchstens 3, nehme ich mal an. Sicher ist es schön, viele Katzen zu haben, aber eure haben gar keine Rückzugsmöglichkeit mehr. Das wäre anders, wenn sie raus könnten, und ihr eine viel größere Wohnung oder ein Haus hättet. Aber in eurer Situation geht das so nicht.

Zumal die a schon auf den Boden pinkeln oder koten, wenn ich das richtig rauslese. Ihr habt hundertprozentig zuwenige Katzenklos. Grundregel heißt: 1 Katzenklo pro Katze plus eins extra, bei sovielen eher zwei extra. Ihr müßtet also 10 Katzenklos haben. Das habt ihr sicher nicht. Zudem müssen die Klos penibel sauber gehalten werden. Das ist bei 8 Katzen fast nicht zu machen.

Auch wenn es dir weh tut, Katzen abzugeben, melde es dem Tierschutz, den Katzen zuliebe. Da gibt es bestimmt ein gutes Plätzchen, wo eure Katzen hinkönnen.

Ich machs kurz:

ACHT KATZEN SIND NICHT NUR VIEL, SIE SIND SOGAR VIEL ZU VIEL!!!!