Sind 750 Kalorien für das Frühstück zu wenig?

7 Antworten

Sind 750 Kalorien für das Frühstück zu wenig?

Das kann man nicht sagen. Den "richtigen" Energiegehalt für eine einzelne Mahlzeit gibt es nicht. Es gibt immer nur ein "Zuviel" oder "Zuwenig" über mehrere Tage verteilt.

750 kcal sind in Ordnung, wenn du den Rest des Tages noch 1250 kcal isst. Falls Du weniger isst, sind 750 kcal fürs Frühstück zu wenig. Falls Du mehr isst, sind 750 kcal für Frühstück zu viel.

Es ist eh wichtiger, dass Du Dich um die Nährstoffe Deiner Nahrung als um deren Energiegehalt kümmerst.

Alex

Lalias  21.02.2021, 16:14

Ich finde sie sollte immer ordentlich zugreifen und beim Frühstück immer mindestens 2000 Kalorien zu sich nehmen das ist ja erst das Frühstück!

EinAlexander  21.02.2021, 16:16
@Lalias
und beim Frühstück immer mindestens 2000 Kalorien zu sich nehmen

Damit wäre dann der Gesamtbedarf des Tages gedeckt. Alles was man danach noch isst, wird zu Fett umgewandelt und an Bauch, Hüfte oder Oberschenkel gespeichert.

Gesund ist das nicht.

Wenn du W bist

Dann ja

Frühstück sollte am kräftigsten und Massereichsten sein.

Wenn du also ein drittel oder ein viertel des Tagesbedarfs am Morgen isst , isst da was falsch!

CollinCUM  21.02.2021, 16:12

Wenn du ca.170cm und erwachsen bist und eine Frau :

2000 Kcal.mind. ( Bei kein Sport oder körperliche Anstrengung)

Gegenteil :

2.500 bis das doppelte

Das kommt ganz darauf an, wie hoch dein Kalorienbedarf ist und wie viel du sonst noch am Tag isst.

Ebenso was man isst, mit dickem Nutella Toast erreicht man das schneller, als mit Obst.

Nein, völlig in Ordnung

nein, sind genau passend, fürs Abnehmen aber zu viel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin