Sind 700 Euro für ein Pärchen Schuhe viel?

10 Antworten

Muss jeder selbst wissen. Da ich Schuhe in der Regel trage und nicht sammle, komme ich spätestens 200 ins Grübeln, ob das wirklich gerechtfertigt ist.

Bei Sachwerten als Geldanlage ist das Hauptproblem, dass eine Sache nur so viel Wert ist, wie ein andere bereit ist dafür zu bezahlen. Und wenn ein Gegenstand nicht aus Edelmetall besteht, treten hier sehr starke Preisschwankungen auf, weil auch der Zeitgeist eine Rolle spielt und für etwas was gefällt mehr gezahlt wird. Gold kann man immer noch einschmelzen und neu verarbeiten, weil hier zumeist der Materialwert nach aktuellem Goldkurs erzielbar ist.

YeetMaster69
Beitragsersteller

Ich trage diese auch

Wenn ich das Pärchen (ich kaufe nur paarweise) unbedingt will, ist es nicht zuviel.

Das Geld ist ja nicht weg, es hat dann nur ein anderer.

Ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach, ist es definitiv zu viel. Man könnte mit dem Geld auch viele andere Dinge machen. Ich will keine Beispiele nennen weil sie nicht jeder priorisiert.

Wenn du das Geld angemessen findest und die Schuhe dir soviel Wert sind, dann ist das so.

Ich finde das viel. Dafür kaufe ich ca. 20 Paar Schuhe.