Sind 69 cent mittlerweile ein gängiger Preis für ein kleines Roggenbrötchen?

7 Antworten

Über 50 Cent ist zu teuer. Die Bäcker die soviel dafür verlangen kalkulieren einen hohen Wegwerfanteil ein.

Finde ich nicht ungewöhnlich....

Für mein geliebtes Walnussbrötchen zahle ich beim Bäcker 1,30

...beim 'Discounter, der das auch so nennt und unter demselben Namen anbietet, zahle ich 0,79

Speziell in diesem Falle bevorzuge ich das Walnussbrötchen vom Bäcker, WEIL es einfach wesentlich besser schmeckt.

Lieber verzehre ich dann ein (1) gutes Produkt, als zwei (2), die ich halt reinstopfe, weil ich sie bezahlt habe.

Bei 'normalen ' Brezeln und Brötchen erkenne ich keinen wesentlichen Unterschied, sofern ich sie am Kauftag verzehre...

Einen Tag danach stelle ich Unterschiede fest...aber nicht sooooo relevant.

Kurzes Aufbacken bei 220 Grad vorgeheiztem Backofen mit einer leichten Butterlasur....bringt es wieder geschmacklich hin...

NUR: kostet mich der Strom unterm Strich wahrscheinlich mehr, als mir die Produkte täglich frisch zu holen

Das ist durchaus normal. Und wenn’s gute Qualität ist, ist das auch gerechtfertigt.

Seltsamerweise geben viele Menschen ohne nachzudenken viel Geld für zb Red Bull aus, was wirklich nur billige Chemie ist. Aber gutes Handwerk möchte niemand bezahlen.

es zwingt dich keiner dort zu kaufen

sind halt spezielle Brötchen :)

mit aus dem Grund holen sich viele die Backwaren aus dem Supermarkt - z.B. zum Aufbacken

Ja, leider.

Aber es geht auch günstiger, so etwa 0,45€, allerdings muss man ein bisschen suchen.