Sind 64k brutto mit 24 Jahren gut?

8 Antworten

Da wird der Großteil im Leben nicht hinkommen. Die meisten müssen sich Brutto mit etwas mehr als der Hälfte davon zufriedengeben, also ja, das ist sehr gut.

Natürlich ist immer die Frage in welchem Vergleich. Mit anderen Leuten? In der gleichen Region? Bei gleicher Tätigkeit? Je nachdem womit man vergleicht kann jeder Betrag gut oder schlecht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

weiß ich nicht, wenn man sich bei der arbeit dreckig machen muss, ist es nicht so toll

ich werde zb später youtuber, da werde ich mindestens 140k im jahr machen

Grego05  21.06.2024, 01:19

Und hat es geklappt?

Phantomi04  03.08.2020, 21:18

So wenig?

GrandmasterBX  03.08.2020, 21:19
@Phantomi04

ja, man muss sich das ja erst aufbauen, ich bin da ganz realistisch

am anfang wird man nicht so viel machen, vielleicht sogar nur 100.000€

Aufjedenfall, das ist ungefähr das endgehalt nach Jahrzehnten Arbeit eines Lehrers am Gymnaisum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Ja ist ein gutes Gehalt, aufjedenfall überm Durchschnitt

mechnika  03.08.2020, 21:13

moin kilianls! XD

Geht... Ich hab etwas mehr und hab ein ruhigen sauberen Job.