Sind 5 Stunden Schlaf ausreichend?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

reicht aus 60%
zu wenig 40%
6 std minimum 0%

4 Antworten

Das ist relativ.

Mein Lehrer hat immer erzählt, dass er mit 4-5 Stunden Schlaf auskommt. Ich slebst benötige aber 8 Stunden Schlaf. (Inzwischen bin ich so alt, wie mein Lehrer damals.)

Wenn Du bei 5 Stunden Schlaf, denn ganzen Tag müde bist, ist es zu wenig. Wenn Du fit wie ein Turnschuh bist, ist es für Dich ausreichend.

der schlafbedarf ist unterschiedlich, generell sind 5 stunden aber zu wenig, 7 wären besser

zu wenig

Eher schon zu wenig wenn es ein Dauerzustand ist.

Schnellr
Beitragsersteller

Unter der Woche sind es im Durchschnitt so 5 Std und am Wochenende dann 8-10

Wonnepoppen  26.02.2014, 08:54
@Schnellr

die Dauer des Schlafes sollte immer die gleiche sein! Der Schlaf Rythmus ist sonst gestört.

Wenn du das Gefühl hast fünf Stunden sind zu wenig, indem du dich müde u. nicht leistungsfähig fühlst, ist es definitiv zu wenig.

reicht aus

Das muss jeder für sich entscheiden wieviel Schlaf er braucht. Für mich ist alles unter 8 Stunden schon eine Qual.....