Sind 43 Siege, 2 Remis und 22 Niederlagen gut bei Chess.com? Insgesamt 67 spiele?
Ich spiele zum ersten Mal Schach.
4 Antworten
Ja, wenn du bei 400 Rating angefangen hast und vielleicht eher auf dem Level von 800 spielst gewinnst du am Anfang mehr als 50%
Scheinbar bist du besser als die Spieler gegen die du bisher gespielt hast und deine Wertung sollte etwas höher sein.
Die Frage ob das "gut" ist ist eigentlich hinfällig. Ja, natürlich ist es gut wenn man mehr Spiele gewinnt als verliert, aber das zeichnet nicht das ganze Bild.
Wenn ich jetzt 100 Spiele gegen Spieler mit einer Wertung von 500 Spiele, werde ich jedes einzelne davon gewinnen. Aber deswegen brauch ich mir nicht auf die Schulter klopfen, diese Spieler sind deutlich schwächer als ich und für mich keine Herausforderung. Gut wäre es wenn ich 4 von 5 Spielen gegen einen Spieler in meiner eigenen Wertungsklasse gewinnen kann, weil es ein Indikator dafür ist dass ich mich tatsächlich verbessert habe.
Das kommt darauf an wie stark deine Gegner waren.
Es ist unerheblich. Wenn ich jetzt einen neuen Account mach und bei 400 Anfange hab ich vermutlich nahe zu 100% winrate.
Relevant ist wo du nachher landest. Und dabei wirst du ungefähr 50/50 siege und Niederlagen haben. Und das ist für jeden gleich.