Schach auf chess.com oder lichess.org?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lichess.org 58%
chess.com 42%
weder noch 0%

3 Antworten

Lichess.org

Habe gerade vor ein paar Tagen mir beide Schachanbieter angesehen und fühle mich auf lichess wohl: Leicht zu handhaben und macht Spaß.

Bei chess24 habe ich mich nicht wohlgefühlt. Einzig das "Geschwätzblitz" auf YT schaue ich mir gerne an von Jan Gustafssen.

fakeaccount1235
Beitragsersteller

Ja der Jan. Ich mag sein Gesicht, wenn er gegen Cheater spielt.

Er ist ein alter Hase und man sollte ihn kennen. Aber was Banterblitz betrifft, empfehle ich dir Hikaru Nakamura oder Gothamchess auf Youtube oder Twitch. Da lernst man einfach mehr und es ist unterhaltsamer. Aber natürlich ist das nicht auf Deutsch.

Auf Deutsch gibt es leider nur Müll. Wie immer. :(

chess.com

Benutze die App seit ein paar Monaten und kann mich nicht beschweren. Man kann pro Tag genügend Lektionen machen und immer an Turnieren teilnehmen, Grandmastern zuschauen usw. Ich denke da ist die Community einfach größer.

Kostenlos und gut

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO