Sind 4000 Zählerstand viel für 2 Personen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

40 € im Monat ist völlig ok.

Wir sind zu dritt und zahlen das doppelte. Allerdings wird bei uns täglich richtig gekocht, und es gibt ein Homeoffice.

Urlewas  19.02.2020, 07:35

Danke für den Stern 💫

Pro Monat, ist das schon ziemlich viel.

Da wird euer Stromanbeiter, die Preise wohl in der Jahres-Endabrechnung gewaltig anheben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 4000 kWh in einem in 12 Montaten bei einer Abschlagszahlung von 40 € meinst ? Wenn dem so ist gibt es ein saftige Endabrechnung. Ob das für 2 Personen ok ist kann man nicht sagen, da deine Fragestellung vieles offen läßt. Das wäre genauso als würde ich dich fragen ob 4 x tanken im Monat zu viel ist.

Delicje
Beitragsersteller

Vor einem Jahr hatte ich 3000

heilaw  11.02.2020, 15:13
@Delicje

Meinst du damit den Zählerstand oder den Verbrauch?

Delicje
Beitragsersteller
@heilaw

Den Zählerstand und ich habe innerhalb 12 Monaten 1000 dazu bekommen. Also habe ich nur 1000 verbraucht

heilaw  11.02.2020, 15:21
@Delicje

Ja dann ist alles OK, denn 1000 kWh in 12 Monaten ist sehr wenig für 2 Personen.

Was sind 4.000 Zählerstand?

Es kann durchaus sein, dass ich in einem Jahr nur 1.000 kWh Strom verbraucht habe, der Zähler aber bei 12.000 kWh steht. Der läuft ja fortlaufend über etliche Jahre.

Wenn Ihr zu zweit in einem Jahr allerdings 4.000 kWh Strom verbraucht habt, dann wäre das sehr viel.

4000 Zählerstand? Meinst du einen jährlichen Verbrauch von 4000 kWh? Das ist relativ viel, kommt aber auch darauf an, was darin enthalten ist. Auch Warmwasseraufbereitung, Heizung?

Mit 40 € monatlich haut das aber nicht hin.