Sind 4 Sexualpartner mit 18 viel?

Motobiggi31  16.08.2024, 11:04

Gleichzeitig oder insgesamt?

DerStern1001
Beitragsersteller

Insgesamt

10 Antworten

Nein. Es ist viel, aber nicht zu viel.

Gemessen daran, dass die meisten Mädchen ihren ersten Sex überhaupt erst mit 17 haben und über ein Drittel der jungen Frauen auch mit 18 noch jungfräulich sind, ist es statistisch gesehen überdurchschnittlich viel. (Da gibt es tatsächlich regelmäßige wissenschaftliche Langzeitstudien zur Sexualentwicklung bei Jugendlichen.) Viele kommen selbst mit 30 auf keine vier Sexpartner.

So gesehen ist es im Vergleich viel.

Aber "zuviel" ist eine moralische Wertung. Denn wer legt denn fest, wann es zuviel wird? Da gibt es ja kein ernsthaftes objektives Kriterium. Und ich finde einfach, dass das andere nichts angeht mit wie viel Menschen Du Sex hast. Da muss man keine Wertung treffen. Das musst Du selbst wissen.

sushimett  16.08.2024, 11:21

Von "zu" stand da nichts.

Charalambos  16.08.2024, 11:24
@sushimett

Stimmt. Dann habe ich das entweder falsch gelesen oder die Frage wurde nochmal korrigiert...🤔

Na ja, wenig ist es nicht, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich viel.

Beispiel:

Erstes Mal mit 14, gar nicht lang zusammen, paar Wochen.

Mit 15 erster "richtiger Freund", Trennung mit 16.

17 Date mit einem Typen, Sex, aber wird nix Festes draus.

Aktueller Freund mit 18.

Das ist meines Erachtens nach noch im Rahmen. Viel wäre, wenn es pro Jahr der sexuellen Aktivität jeweils 2 oder mehr/Jahr wären und ab 10 insgesamt, egal wie alt. Aber das ist zumindest teilweise eine sehr subjektive Betrachtung.

Mein 30 wären wohl zu viel aber wer zieht da die Grenze … hab Spaß und denk nicht drüber nach Sex ist meiner Meinung nach sowieso kein gesellschaftliches Thema … also normaler heterosexueller oder homosexueller Sex …die ein oder andere Entartung sollte vielleicht ein gesellschaftliches sein.

Das ist sehr relativ. Ich (m, schwul) hatte in dem Alter schon erheblich mehr.

kommt drauf an wann du angefangen hast.

Am ende kann es anderen egal sein & geht auch niemanden was an.

sushimett  16.08.2024, 11:20

Doch, es geht mindestens den jeweils neuen Partner was an. Man sollte in Partnerschaften ehrlich sein, was die sexuelle Vergangenheit angeht.

sushimett  16.08.2024, 11:39
@L3m0nJuci3

Es ist wichtig, mit einem neuen Partner ehrlich über die sexuelle Vergangenheit zu sprechen, weil das Vertrauen und die Sicherheit in einer Beziehung stärken kann. Manche denken vielleicht, dass die Vergangenheit den neuen Partner nichts angeht, aber wenn man etwas verheimlicht und es später herauskommt, kann das zu Misstrauen und Problemen in der Beziehung führen. Ehrlichkeit sorgt dafür, dass beide Partner auf einer offenen und respektvollen Grundlage miteinander umgehen.

L3m0nJuci3  16.08.2024, 11:44
@sushimett

Was soll man bitte zu verheimlichen haben wenn man als Single hier und da mal z.B ONS oder paar Dates hatte ?!
Solange ich mich in einer neuen Beziehung nur auf Sie konzentriere und nicht mehr auf anderen Frauen, finde ich geht Sie das gar nichts an. Und dann hat das weder noch was mit Verheimlichen zu tun oder sonst was.

Andersrum genau so - mich würde es nicht Interessieren wie viele sie vor mir hatte..