Ist es euch wichtig wie viele Sexualpartner euer freund/Freundin schon hatte?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War mir nie wichtig..

Bei meiner Frau sind es 15 von denen ich mittlerweile weiß. Wahrscheinlich waren es mehr.

Was mich im Nachhinein bloß ärgert, ist die Tatsache dass es immer noch Schnittpunkte zu ihren EX-Affären gibt. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und einige laufen mit ständig über den Weg, sei es beim Fußball oder beim einkaufen. Es könnte mir egal sein, weil ich jetzt ihr Mann bin, doch trotzdem störe ich mich teils daran, dass die schon mit ihr intim waren. Da es wirklich einige sind, weiß ich auch nicht sicher ob es da noch mehr gibt. Ist ein komisches Gefühl.

Deshalb wünschte ich es wären weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf

Je nach weniger auch Weniger Erfahrung und nach mehr auch mehr Erfahrung

Aber mir ist es egal ich teile gerne mit einem Patner aber gerne neue Erfahrungen

Und fände es schön wenn wir zusammen es beide neu enddecken

LG Max

Hey,

ich finde, dass man das nicht pauschal sagen kann.

Es gibt Leute, die sich in ihrer Jugend viel ausprobiert haben und deswegen schon eine gewisse Anzahl an Sexualpartner angesammelt haben - was ich auch in Ordnung finde. Andererseits bin ich schon eher skeptisch, wenn eine potenzielle Freundin die letzten Monate / ein bis zwei Jahre sehr viele Sexualpartner angesammelt hat.

Mir ist es halt wichtig, dass bei einer festen Beziehung die Leute diese Abenteuerlust abgelegt haben, um sich auf etwas längerfristiges einlassen zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

An sich ja. Wobei ich bei ~15+ wahrscheinlich schon etwas vorsichtiger wäre, ob derjenige denn für was langfristiges geeignet wäre.

gordiorbi  28.10.2023, 01:08

Aber spielt dann bei deiner Rechnung das Alter nicht auch eine Rolle!

Ja, wenn sie Partnerin schon etwas Erfahrung mitbringt weiß sie mehr was sie will und ist offener für neues. Meine Erfahrung.