Sind 300€ viel Geld für jemanden aus Yekaterinburg, Russland?

3 Antworten

Kommt auf die Person an. Aber für einen durchschnittlichen Russen ist das schon mehr als Kleingeld. Und je nach Branche durchaus 1/3 bis 1/2es Monatsgehalt. Ob das jetzt viel oder wenig ist, ist von Person zu Person individuell.

Wenn man bedenkt, dass die monatliche Rente manchmal €200 beträgt, dann kannst du dir ausrechnen ob das viel oder wenig ist.

Der Mindestlohn liegt in Russland bei 160 €, und der Durchschnittslohn liegt bei 670 €.

Kannst du selber überlegen, ob 300 € dann viel wären.