Sind 3 jahre unterschied viel?

13 Antworten

Es kommt immer darauf an, in welchem Raum du dich bewegst. Grundsätzlich würde ich sagen Nein. Wenn allerdings ein 14 jähriger mit einer 11 jährigen zusammen ist, könnte es zu Konflikten kommen, da gerade in der Pubertät unterschiedliche Interessen bestehen. Je älter man wird, desto weniger spielt der Altersunterschied eine Rolle. Generell kann man wohl aber sagen, dass es in Ordnung ist, solange niemand etwas tut, was er nicht möchte.

nein. meine freundin is 4 jahre jünger, mein bester freund 7 jahre älter.

klar muss man bei ner beziehung auch bissl des alter selber beachten. 35 und 31 is egal - 13 und 17 kann (je nach reifegrad) n großer unterschied sein.

so pauschal wie du des angibst ises also nicht...

Nein, viel ist das wirklich nicht. Der Altersunterschied hält sich im normalen Rahmen. Viel wäre es meiner Ansicht nach, wenn man mehr als 10 Jahre auseinander ist vom Alter her.

Nein. Das ist eher normal bis wenig.

Dragonboy44
Beitragsersteller

Wenig würde ich nicht sagen

Kommt drauf an. Zwischen 0 und 3 ist da sehr viel Unterschied, zwischen 16 und 13 zumindest sexuell und strafrechtlich, aber zwischen 54 und 51 nicht mehr wirklich.