Sind 2500mg in ml (10ml)?

3 Antworten

Masse und Volumen sind verschiedene Dinge, die kann man nicht umrechnen.

Man kann für einen bestimmten Stoff, dessen Masse man kennt, das Volumen berechnen. Das Ergebnis hängt vom Stoff ab, den Umrechnungsfaktor nennt man Dichte.

Es gibt auch noch andere Zusammenhänge, bei denen man zu einer Masse ein zugehöriges Volumen berechnet, z.B. mit der Konzentration als Umrechnungsfaktor.

Mehr Details zu Deiner Frage wären hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei Wasser entsprechen 2500 mg = 2,5 g = 2,5 ml = 2,5 cm³

Ein Volumen von 10 ml (spez. Gewicht = 0,25 g/cm³) entspräche Stoffen wie z.B. Holz

Kommt drauf an.

Ein Milchshake z.B. ist schwerer als Wasser, also würdest du da ein anderes Ergebnis bekommen.