Sind 250 Km zu weit zum Pendeln?

12 Antworten

Diese Strecke täglich zu bewältigen ist doch wirklich nicht zumutbar. Das kann man mal eine Zeit lang machen, aber nicht dauerhaft. Ich würde mir dann doch einen neuen Job in der Nähe suchen.

Wenn du deinen Job auf keinen Fall aufgeben willst, rede mit deinem Mann darüber. Du hast doch bei so einer Entscheidung auch ein Wörtchen mitzureden. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung, die euch beide zufrieden stellt.

Ich überlege jetzt, ob ich pendeln kann.

Echt jetzt?

Wenn Du Vollzeit arbeitest und dann noch so lange fahren musst, bleibt nicht mehr viel Freizeit.

Er will seine Mutter bei der Haustierpflege Unterstützen. Sie hat zwei Meerschweinchen, mit denen sie maßlos überfordert zu sein scheint.

Er kann sie unterstützen in dem er die Tiere zu sich nimmt.

Sry das hört sich wie eine Trollfrage an.

Ich kann nicht kündigen und ihn auch nicht verlassen. Ich habe eine leichte Körperbehinderung und ich glaube nicht, dass ich einen anderen Job und Partner finde.

Es gibt auch noch Andere. Ich würde da wohnen bleiben. Wenn er meint er muss zu seiner Mutter ziehen, dann soll er das machen.

{Es wird bald Mittag},

Ich würde dir empfehlen nach einen neuen Job zu suchen. Einen 2h+ Weg zur Arbeit ist einfach keine Option. Wo ihr auch immer sein mag wird schon was geben das die auch gefällt.

MfG

Dr. Depression

Du hast nichts davon, wenn Du pendeln musst. Dann würdest Du 3h fahren, arbeiten und dann wieder 3h Zurück. Wenn Du nur 3 Tage in der Woche arbeitest könnte man das überlegen, dass Du die Tage dann dort verbringst. Anders sehe ich da keine Lösung bei. Redet nocheinmal darüber, so etwas kann auch ein Trennungsgrund seib

IlseB56
Beitragsersteller

Ich fahre halt gern Auto in Frankreich.

Hat Dein Mann denn dort schon einen Job? Hat er das alleine entschieden und Du "musst" jetzt mitziehen?

Das mit dem pendeln wird wohl nichts werden. Dafür ist die Strecke zu lang.

Du hast m.E. drei Möglichkeiten:

  1. Du kündigst
  2. Du nimmst Dir von Mo - Fr ein Zimmer/kleine Wohnung
  3. Du bleibst und ziehst nicht um

Bist Du denn für Deinen Mann nicht "Familie" dass er gar nicht berücksichtigt, dass Du auch einen Job hast und dass Du diesen behalten willst?

Hat Dein Mann am jetzigen Wohnort keine Arbeit oder möchte er einfach "heim zu Mama", egal was mit Deinen Wünschen ist?

Wenn dem so ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken über meine Beziehung machen.

Antitroll1234  16.10.2019, 11:35

Lies mal die Kommis vom FS, der Mann will wegen zwei Meerschweinchen zu Mama.

IlseB56
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Er sagt immer, dass Struppie und Wuppie das ein und alles seiner Mutter sind. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

IlseB56
Beitragsersteller

Er will seine Mutter bei der Haustierpflege Unterstützen. Sie hat zwei Meerschweinchen, mit denen sie maßlos überfordert zu sein scheint. Er ist arbeitslos und ich arbeite in einem Discounter. Ich kann nicht kündigen und ihn auch nicht verlassen. Ich habe eine leichte Körperbehinderung und ich glaube nicht, dass ich einen anderen Job und Partner finde.

Hexle2  16.10.2019, 11:59
@IlseB56

Dein Mann ist arbeitslos, sehnt sich nach Mama um sich um sie und zwei Meerschweinchen zu kümmern und Du sollst Deinen Job (von dem er ja auch lebt) aufgeben obwohl Du Deine Familie am jetzigen Ort hast?

Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Dein Mann soll sich zwischen Mama und Meerschweinchen und Dir entscheiden. Nimmt er M + M, hast Du nicht viel verloren.