Sind 25cm Oberarmumfang bei 1,72m Körpergröße normal?

4 Antworten

Hallo! Es fehlt Dein Gewicht, sicher bist Du noch dünn. Vermutlich hatte ich mit 15 auch nicht mehr Du brauchst einfach Geduld.

Aber Achtung : Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern. Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Also trainiere den ganzen Körper - viel Erfolg.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Muskeln)

Schau dich im Spiegel an, dann weißt du es.

Es gibt kein normal. Und auch die Körpergröße sagt nichts über deine allgemeine „Form“ aus.

Das müsste normal sein. Das merkt man erst mit der Zeit. Ich hab auch nicht so viel und ich bin so alt wie du. Aber ich bin auch dünn.

Ist jetzt nicht besonders viel, aber für dein Alter in Ordnung. Hatte in deinem Alter auch so viel. Mittlerweile mit Krafttraining sind es so ca. 46 cm.