Sind 240 fehlstunden mit 98 untschuldigten innerhalb von 2 Monaten viel?

20 Antworten

Ich sag mal so: Wenn diese Anzahl auf einem Bewerbungszeugnis steht, nimmt dich garantiert keine Firma. Dann heißt es Arbeitsamt und den Beruf haben, den sonst keiner will.

Reina1101
Beitragsersteller

Geld von Amt reicht

Ich habe noch 1 Jahr in dem Irrenhaus

botanicus  06.02.2023, 11:41
@Reina1101

Wenn dir das reicht, dann hast du keine hohen Ansprüche. Mehr als simples Überleben ist da nicht drin.

Reina1101
Beitragsersteller
@botanicus

wenn man richtig macht bekommt man genug

In der schule wie wenn ich bessere note haben will, ich frage deutsch lehrerin. Nach 2h in Lehrerzimmer privat alles gut. Sie sieht nur aus wie 60

botanicus  06.02.2023, 11:45
@Reina1101

Ich fürchte, da wird dir noch ein übles Erwachen aus der Illusion bevorstehen. So wie du das hier aber schreibst, muss man vermuten, dass das alles eh Trollfragen sind. Kein normaler Mensch käme auf solche Gedanken.

Reina1101
Beitragsersteller
@botanicus

wieso nicht? Sie zahlt dafür und gibt mir bessere note

jule2204  06.02.2023, 12:06
@Reina1101

Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, bekommst du ertst mit 25 den vollen Satz an Bürgergeld.

Hallo Fragesteller:in,

meiner Meinung nach ist das sehr viel. Wenn meine Mathekenntnise noch da sind warst du 6% des Monats krank.

Rechnung: (30 × 2 × 24) ÷ 240

Grüße.

Reina1101
Beitragsersteller

Ich war aber meist nicht krank

Sieh es aus der Arbeitgeber Ansicht. Würdest du der jemand mit solchen Fehlstunden hat, einstellen? Das heißt direkt, dass das nicht wirklich so toll ist.

Auf jeden Fall sollte man mit dem zuständigen Lehrer reden und den Grund für die unentschuldigten Stunden angeben - Schulangst, Krankheit und man konnte sich nicht zum Arzt aufraffen, Überforderung, Mobbing etc. - und einen Plan vorlegen, wie man das in Zukunft verhindern möchte.

Reina1101
Beitragsersteller

ich habe meist kein bock, einmal weil kein auto, und auch wegen unfall

Du interessierst dich doch scheinbar eh nicht sonderlich für dein Leben oder deine Zukunft - dann bleib halt mit dem Arsch Zuhause, leb mit Geld vom Amt und das hoffentlich an der absolut untersten Grenze. Hör auch andere zu gefährden im Straßenverkehr und fertig.

Also ja, du bist doch quasi in der Schule ein Unbekannter.