Sind 24 Volt gefährlich wenn sie von handelsüblichen Batterien kommen?

3 Antworten

normalerweise nicht. wenn die haut extrem nass ist, kann mans schon spüren. probieren wollte ich es aber nicht unbedingt.

lg, Anna

nein. Die allgemeine Regel lautet: 50 V Wechselspannung oder 120 V Gleichspannung sind die Grenze der höchstzulässigen Berührungsspannung

Das ist nicht nur von der Spannung sondern auch von der Stromstärke abhängig! Gewöhnlich sind aber 24V Gleichstrom nicht tödlich.

deruser1973  08.11.2015, 22:13

24 Volt Gleich oder Wechselspannung spürt man nicht mal...

fabi1104  08.11.2015, 22:30

schonmal ne Autobatterie angefasst? die hat meistens nur 12 Volt...

weckmannu  09.11.2015, 01:39

Die Stromstärke ist in erster Linie von der Spannung abhängig und wie groß und wie feucht die Berührungsfläche ist.