Sind ~230.000km viel für ein mercedes e300, 220 oder 200?

6 Antworten

Naja, er wird vermutlich noch ne weile laufen, wenn der Wagen einem bereits gehört und man ihn kennt.

Aber wenn man auf der Suche nach einem Gebrauchten ist wärenn mir 230.000 Kilometer zuviel.

Die Laufleistung ist schon sehr hoch. Ich hatte mal einen, der hat sogar fast 300 000km geschafft, weil er immer gut gepflegt und gewartet wurde. Danach wurde er aber zum Groschengrab, weil ständig irgendwas kaputt war.

Lass das Auto vor dem Kauf unbedingt prüfen. Das könnte sonst sehr teuer für dich werden.

Smartass67  10.11.2023, 08:47

Ich habe einen Smart, 1. Serie auf 360k gebracht, den Volvo hat die Gattin bei knapp 400k im Wald abgestellt, der wäre noch ewig gelaufen, Daddys Audi, Bj. 91, hat 468k ….

Munga01  10.11.2023, 09:06
@Smartass67

Das ist schön für euch.

Dennoch sollte man bei einem Auto mit so hoher Laufleistung auf Nummer Sicher gehen.

Also ich hab einen 350 ML , hat jetzt 218000 km. Sehr wenig Probleme.

Einzigste Problem ist die Elektronik.

Bevor du kaufst...

Bei Mercedes Auslesen lassen...

Die haben 2 Chips. Also schwer was zu verbergen

Ein sehr gutes Auto

230.000 Km sind viel für jedes Auto.

Finde ich schon viel.

Achte auf lückenloses Serviceheft und vor allem wieviel Vorbesitzer der hatte.

Je mehr Vorbesitzer desto mehr sind Autos in der Regel geheizt worden.