Anwesenheitspflicht in %?

4 Antworten

Hi,

das lässt sich ganz einfach mit Dreisatz ausrechnen. 25 Stunden = 100% und somit entsprechen 20% 1/5 davon, also 5 Stunden.

Wenn du schon eine Doppelstunde gefehlt hast, darfst du noch 1 volles Mal (90 Minuten) + eine halbe Unterrichtseinheit (45 Minuten) fehlen.

Einen akademischen Grad anstreben, aber Prozentrechnung nicht beherrschen...

Chemieklausur: Berechnen Sie die Konzentration in % von ...

Studentin: Da muss ich mal kurz auf gutefrage.de

20% entsprechen 1/5. Du darfst also insgesamt bis zu 5x à 45min fehlen.

Da Du bereits einmal (=2x à 45min) gefehlt hast, darfst Du noch maximal 3x à 45min = 135 min. fehlen

((25 *60+45)*0.2/90-1=Anzahl der Vorlesungen, die du noch schwänzen kannst