Sind 2 TB auf einem PC viel?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an! Für jemanden der den PC zwischendurch mal nutzt, sind 2TB viel und bis die voll sind wird es mit Sicherheit etwas dauern. Bei einem Hardcore Gamer sind 2TB in kürzester Zeit voll. Ich selbst habe insgesamt 4TB Speicherplatz auf dem Rechner, verteilt auf 3 SSDs und alle bis auf eine SSDs sind voll bis zum geht nicht mehr. Allerdings habe ich halt viele Games, Mods und Programme auf dem Rechner. Bei mir ist eine 1TB SSD in nur 2 Monaten voll.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

MaxMustermanOk  22.07.2022, 18:25

zockst du die überhaupt alle?? Ich hab unter 400GB belegt (nicht nur mit Spielen) und spiele nichtmal alles was ich drauf habe 😅

musst du vllt. mal ausmisten, was du nicht mehr brauchst ;-)

Ausreichend für einige Spiele. Wer viel mehr Speicher braucht holt sich entsprechend weitere Festplatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht jeder anders, aber ich denke, die meisten würden damit locker auskommen. Ich persönlich habe nicht mal 500 GB belegt. Du könntest nachschauen, wie viel Speicher du aktuell in Verwendung hast und dann abschätzen, ob 2 TB ausreichend sind oder nicht.

Kommt drauf an. Für den Otto-Normal-Verbraucher wird das sicher einige Jahre reichen

Ganz grob in Bildern sind das bei 5GB pro Bild ca 380.000 Bilder.. Sollte reichen oder!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MaxMustermanOk  22.07.2022, 18:28

also eigentlich braucht ein Bild eher so zwischen 2 und 5MB :D

Kommt drauf an für was^^

Für "Urlaubsfilme" ist es viel

Für AAA Spiele ist es eigentlich Durchnitt