kann ich mit Erfahrung als Logistikerin den idustriemeister mit der Fachrichtung Metall machen?
Servus, ich habe ein halbes Jahr in der Logistik bei bmw gearbeitet und nun bin ich bei den Karossen. Wird mir das halbe Jahr als Logistikerin bei der Prüfung für industriemeister Metall angerechnet? Oder zählt das halbe Jahr dann nicht mit
Danke im voraus
1 Antwort
Voraussetzung zur Zulassung zur Meisterprüfung ist in der Regel eine erfolgreich abgelegte Gesellenprüfung in dem Handwerk, in dem die Meisterprüfung abgelegt werden soll. Da fehlt dir allerhand.
martinreschke
26.10.2024, 18:53
@Heyokissmyass
Ich schrieb in der Regel und bezog allerhand auf den Hilfsfacharbeiterabschluss, da du ja keine Gesellenprüfung abgelegt hast.
Jetzt nach guten 7 Monaten wo ich nun mit meinem Meisterbrief fast fertig bin, würde ich dir gerne mitteilen, dass du komplett falsche Aussagen triffst :))
vielleicht bist du ja schon etwas älter aber einen ,,Gesellenbrief“ brauchst du für den Industriemeister in meinem Fall für Mechatronik absolut nicht 🤣 für die Fachrichtung Metall auch nicht. Also ,,allerhand“ hat mir jetzt nicht gefehlt
Grüße