Sind 177 PS (BMW 523i) für einen 18 Jährigen zu viel.?

7 Antworten

Nö was soll daran zu viel sein.

Die Karre wiegt ordentlich was und ist daher auch wenn sie 180PS hat nicht sonderlich eine Rakete, das passt schon

Verbraucht nur sicherlich schön was und kostet bestimmt auch gut.

Es gibt nie zu viele PS, und 177 PS sind für einen 5er BMW auch nicht so ungewöhnlich hoch.

Ich behaupte sogar, ein anständig motorisiertes Auto ist sicherer als eine 50 PS Gondel, bei der du um auf der Landstraße einen LKW zu überholen freie Sicht bis nach Kambodscha brauchst.

Andernseits dürfte die Versicherung und auch der Verbrauch von dem Auto ziemlich kostspielig sein, ob er sich das Leisten kann muss er wissen.

WefLepp  22.03.2023, 21:00

Freie Sicht bis nach Kambodscha...hahaha kenne ich zu Genüge!!! Ich hab immer gesagt, andere Leute machen für den Adrenalin-Kick Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen, ich überhole mit meinem 58 PS Corsa einfach auf der Landstrasse einen LKW :)

Melanie9119  22.03.2023, 21:24
@WefLepp

Zumal die Motoren dann auch bei Drehzahlen jenseits von gut und böse drehen, und man vom Geräusch her denkt die Kolben kommen dich gleich durchs Amaturenbrett besuchen 😂😂

WefLepp  22.03.2023, 21:25
@Melanie9119

Mein Corsa hat das bis 225.000 Km klaglos mitgemacht (hab ihn verkauft)

Ironischerweise passieren die meisten tödlichen Unfälle von Fahranfängern mit viel schwächer motorisierten Polos, Corsas oder Fiestas. Überholvorgänge auf Land-straßen sind mit diesen leistungsfreien Nuckelpinnen besonders gefährlich, weil sie ewig dauern und sehr präzises Abschätzen verlangen was ein Fahranfänger nicht kann.

Der BMW klingt dagegen sehr vernünftig, hat weder unbeherrschbar viel Power noch ist er eine schwach motorisierte Gehhilfe.

Nein, dass passt schon. Der Wagen ist nicht gerade eine Rakete. Ist eher die Frage, ob man sich freiwillig einen E60 ans Bein binden möchte, aber das ist ein anderes Thema. Rein von den Fahrleistungen spricht nichts gegen diese Leistung in dem Fahrzeug als Fahranfänger.

Wenn er sich das leisten kann, ist alles ok.