Sind 14,4 MBit/s ein gutes Ergebnis im Speedtest für Smartphones (ich habe LTE)?

7 Antworten

Mässig bis schlechte Zeit. Schon E-Plus bietet bei UMTS bis zu 42 MB/s. Bei LTE sollten Zeiten von um 100 MB/s vorherrschen. Ist aber immer neben den "Tariflichen Vorgaben" auch von der Uhrzeit (Anzahl gleichzeitiger Nutzer) und der Sende- und Empfangsqualität (Entfernung zum Funkmast) abhängig.

Ausbaufähig... Normal sind bei LTE eher 50-100 Mbit/s oder mehr. Frage ist, ob dein Tarif ggf. nur bis 14.4 unterstützt?

tygawood
Beitragsersteller

Das ist nur die Downloadgeschwindigkeit im Tarif steht das ich 100 MBit/s habe

danielmannheim  03.08.2015, 23:46
@tygawood

Vermutlich dann kein guter Empfang bei dir oder der Sendemast ist "überlastet", also zu viele Nutzer gleichzeitig. Ggf. die Messung mal nachts machen, wo wenig los ist, da wirst Du bestimmt höhere Bandbreiten erreichen oder bei offenem Fenster mit besserem Empfang. Denk dran, dass jeder Speedtest Daten verbraucht.

Also ich bin bei der Telekom mit lte + und habe so durschnittlich 70-120mb/s. Ist aber in Nürnberg, da sind das lte Netz noch nicht so ausgebaut

Empfehlung von mir: Telekom 200 m/bit

tygawood
Beitragsersteller

Ich hab Vodafone aber des ist die Downloadgeschwindigkeit

LilBitFaM3  03.08.2015, 21:51

Wahrscheinlich ist es die Downloadgeschwindigkeit, deshalb lade ich mit meinem Internet Auch Fifa 15 in unter 10 sekunden runter....

Aber keine sorge das ist auch ordentlich und mehr als ausreichend sobald du in keiner großen familie lebst