sind 13 megapixel für ein handy gut?

4 Antworten

Megapixel sind für die breite Masse meist enorm wichtig, aber leider ist das meiste davon Werbegeplänkel, auf das man oft nichts geben kann! Denn was nutzen 13 Millionen Pixel auf einem Sensor, der gerade mal 4 mm breit ist und die ganze Optik nichts taugt? Dagegen kann ich mit 6 MP-Sensor und einer sehr guten Optik Hammer Bilder machen!

Das gilt generell für diesen Megapixelwahn, egal ob für Handy, Kompakt- oder Spiegelreflexkamera! Lasst euch nicht veräppeln vom MediaMarkt-Verkäufer!

Megapixel sind nicht alles , die 12 mp samsung Kamera macht deutlich bessere Fotos als die 21 mp Kamera von Sony.

Du musst auch auf die Blende weite und alles achten.

Die die sagen mp sind alles haben einen Weg.

Du wirst damit zumindest super Bilder in guter Qualität machen können. Und ist momentan auf dem Stand der Technik ganz oben;)

OffTheRanch  21.10.2016, 13:34

echt? handys sind erst bei 13 Megapixel? gut zu wissen

dexus2
Beitragsersteller
@OffTheRanch

das handy kostet 100 euro würde es sich lohnen das zu hohlen?