Sind 11500 weiße Blutkörperchen viel zu viel?
Hey habe gelesen das ein Wert von 4000 bis 11000 normal ist aber 11500 ist das sehr schlimm heißt das unbedingt Blutkrebs ? Hab Angst ich weiß nicht ob das viel zu viel ist oder ob das nicht zu heißen hat war auch ein wenig erklältet bei der blutabnahme ich weiß es nicht wenn sich jemand auskennt Hilfe bitte
4 Antworten
Das ist an der Obergrenze aber nicht dramtisch.
Ich schätze das so ein: Ein Patient mit 12.000 Leuko hat wahrscheinlich einen kleinen Entzündungsherd in den Atemwegen, oder sonst im HNO Bereich, wobei der Körper selber damit klar_kommt; keine Antibiotika nötig. Aber ein Arzt könnte das anders einschätzen.
Alles gut :-)
Mein Arzt hat gesagt das ich in 2 Monaten mich darauf testen muss ...
Alles easy.
Bei einer Erkältung ist eine dezente Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen normal und notwendig. Ein gesundes Immunsystem reagiert so auf Erreger.
Hm okay Dankeschön .... das geht halt voll an die Psyche ...
Ja aber leider ist es wirklich so ... ich hab halt Mega schiss davor und wenn man vom Arzt hört in 2 Monaten musst du dich speziell darauf testen lassen dann ist das nicht so ein tolles Gefühl ....
Wenn ich große Angst um einen Patienten habe, bestelle ich ihn nicht in zwei Monaten wieder ein, sondern in zwei Tagen.
Das ist eine reine Routineuntersuchung.
Okay Dankeschön was müsste denn bei Blutkrebs noch da sein ? Also erhöht oder sonstiges
Massive Beschwerden.
Und jetzt komm mir nicht mit: "Ich bin aber auch ständig müde und außerdem tun mir manchmal die Gelenke weh." Das haben wir alle im Herbst. 😉
So eine Erhöhung passiert häufig wenn man einen Infekt hat.
Bei Blutkrebs sähen die Werte anders aus.
Okay was müsste denn noch erhôht sein ? Damit es so ist weil ich habe Angst davor
Eben weil du Angst hast, werde ich dich hier sicher nicht füttern. Du hast keinen Blutkrebs. Ende der Diskussion.
Was bedeutet denn das man es hat wie wären die Werte dann