Sind 10€ für ein Alltags T-Shirt zu teuer?

Nein 96%
Ja 4%

27 Stimmen

9 Antworten

Nein

Kommt auf das Shirt an. Ein vernünftig verarbeitetes Shirt liegt gut und gerne um die 20 Euro, je extravaganter desto teurer je einfacher desto güstiger.

Die 5 Euro Shirts taugen oft nicht viel. Leiern schnell aus, bekommen Löcher, Nähte lösen sich etc. lieber ein Mittelklasse Shirt und paar Jahre Freude daran als für 2,99 Euro und nach der ersten Wäsche kann es schon fast in den Müll.

Nein

aber es sollte dann schon eine etwas bessere Qualität haben.

Ich zahle zur Zeit eher weniger, da ich noch nicht teurere mit besserer Qualität gefunden habe. Aber meine T-Shirts halten schon ein paar mehr Waschen aus. Ich kaufe "Fruit of the loom", die waren aber früher! bedeutend !besser, habe noch einige der früheren meinem Nachwuchs vererbt, als ich dicker wurde. Und die wurden gern getragen. Waren irgendwann zwar etwas verwaschen, aber behielten die Form und bekamen auch nicht schnell Löcher

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Das ist sehr günstig und hat wahrscheinlich Seitennähte, die sich bei der Wäsche verdrehen könnten.

Dann lieber hochpreisiger ohne Seitennähte einkaufen, ist einfach wertiger.

Nein

Qualität geht leider nur über Geld, für 10 Euro kannst Du nicht viel erwarten. Andererseits sagt der Preis auch nix über die Qualität aus, Du kannst auch für Müll 100 Euro zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Manchmal bezahle ich für T-Shirts 25 euro - da geht es mir um die Qualität

Aber mach du es wie du denkst :)