sind 10 euro plus minus nicht langsam echt überteuert für burger king / megges?

8 Antworten

Find ich gut. Dann wird es mal Zeit solche Läden grundsätzlich zu meiden und sich mit richtiger Ernährung zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

123abcdef933
Beitragsersteller

gut dass es da so teuer wird findest du?

Daniel551980  16.07.2023, 18:49
@123abcdef933

Klar. Ich bin dafür dass viel weniger Menschen dahin gehen und solchen Drecksläden ungezügelt Umsatz bescheren. Wird Zeit das solche Milliardenkonzerne mal ihr Konzept grundsätzlich mal überdenken und aufhören mit der riesen Umweltverschmutzung und dem unterstützen von Massentierhaltung.

Martin001988  10.10.2023, 19:35
@Daniel551980

Dafür dass es so teuer ist sind diese Läden aber immernoch erstaunlich gut besucht.

Auf jeden Fall zu teuer und man hat nach kürzester Zeit schon wieder Appetit. Dann lieber was geiles kochen für wesentlich weniger Kohle

123abcdef933
Beitragsersteller

was könnte ich zB günstiger kochen?

wäre aucv burger selbst machen sättigender und mehr oder?

bratort  16.07.2023, 18:35
@123abcdef933

Auf jeden Fall wären selbstgemachte sättigender. Es gibt tausende Gerichte, die du sehr günstig mit Nudeln/Pasta kochen kannst.

bratort  16.07.2023, 18:37
@bratort

Hier noch ein Beispiel: zwiebel andünsten,1 Dose Thunfisch und eine Dose passierte Tomaten dazu, würzen nach Belieben - fertig. Schmeckt klasse, macht satt und ist nicht teurer

bratort  16.07.2023, 18:37
@bratort

Natürlich das ganze über die Nudeln gießen😅😅😅

Klar kann man auch für wenig Geld kochen, wenn man selber kochen kann.

Pellkartoffeln mit selbstgemachte kräuterquark kostet keine 3€, Pfannkuchen gefüllt auch…

Es muss ja nicht immer ein super tolles Essen mit Fleisch und allen Beilagen sein

123abcdef933
Beitragsersteller

levker pellkartoffeln mit quark will ich machen

ist nicht schwer oder

Lilasandra  16.07.2023, 21:03
@123abcdef933

Kartoffeln in Salzwasser schmeißen… kochen bis sie weich sind… findet,man raus, indem man mit einer Gabel oder einem spitzen Messer reinsticht.. geht es leicht durch, sind sie fertig.

quark mit etwas Senf, Salz Pfeffer und verschiedenen Kräutern verfeinern

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lilasandra

lecker ich mag es essen

aber für sich alleine schafft man keinen kilo kartoffeln hahah

Lilasandra  17.07.2023, 08:04
@123abcdef933

Warum willst du denn gleich ein ganzes Kilo kochen? Kartoffeln kann man einzeln kaufen oder auch kochen :)

Diese Frosta Tiefkühl-Pfannengerichte sind ganz gut - manchmal gibt es die im Angebot für unter 3 Euro. Oder du probierst ein TK-Pfannengericht der Konkurrenz - manchmal taugen die wie zB. die vom Kaufland.

123abcdef933
Beitragsersteller

aber man braucht einen Gefrierschrank für?

Martin001988  10.10.2023, 19:39
@123abcdef933

Nicht umbedingt wenn du es kaufst und es gleich verwendest. Zur not tut es der Kühlschrank auch für ein Paar Stunden aber wenn du es lange lagern willst brauchst du einen gefrierschrank.

Wenn man wirklich meint, sich von Burgern ernähren zu sollen, kann man zwei fertigbelegte Cheeseburger für 1,99 aus dem Supermarktregal holen.

Martin001988  10.10.2023, 19:37

Gesünder ist dass aber auch nicht. Und ich finde die schmecken noch weniger als die vom Burger laden.

frageconnosceur  17.07.2023, 18:39

ich persönlich pimpe die teile noch zuhause mit soßen, gürkchen, röstzwiebeln und was sonst noch da ist. schmeckt gleich geiler, wenn man nicht 10€ zahlt haha

123abcdef933
Beitragsersteller

okay