Sind đŸŠ€ dodos sĂ€ugetiere?

6 Antworten

Nein Dodos sind ausgestorbene flugunfÀhige Vögel. Sein Fleisch schmeckte zwar nicht sehr gut wurde aber gegessen. Vor allem aber die Eier waren beliebt und wurden immer wieder geraubt. Und wenn man immer wieder alle Eier einer Art verzehrt und vernichtet stirbt sie aus. Es gab Dodos auch nur auf der Insel Mauritius.

sssskkk7
Beitragsersteller

Und waren sie gefÀhrlich?

Buckykater  01.05.2021, 21:45
@sssskkk7

Nein die Menschen aber waren fĂŒr sie gefĂ€hrlich. Immerhin rotteten wir Menschen die Dodos aus.

sssskkk7
Beitragsersteller
@Buckykater

Und kannst du mir vielleicht ein paar SpezialitĂ€ten von dodos verraten?😁

Sweit ich googeln kann... ein flugunfÀhiger Saurier.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodo

Auf wiki Habe ich immer nur Sachen gefunden, die stimmen.

Mario

Baumtastisch  03.05.2021, 15:24

In dem von dir genannten Wikipedia-Artikel steht sogar, dass der Dodo ein "flugunfÀhiger Vogel" und kein "flugunfÀhiger Saurier" ist

Dodos sind ausgestorben.

ï»ż

sssskkk7
Beitragsersteller

Ich weiss

Der Dodo oder auch die Dronte, seltener Doudo oder Dudu ( Raphus cucullatus, „kapuzentragender Nachtvogel“, frĂŒherer lateinischer Name Didus ineptus), war ein etwa einen Meter großer, flugunfĂ€higer Vogel,

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodo

Welche Vögel sind SÀugetiere?

Nein flugunfÀhige Vögel die ausgestorben sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte viele verschiedene Haustiere. Lese viel ĂŒber Tiere.