Simson zündschloss Problem?

Das ist das Kabel was abgeklemmt ist damit das Moped angeht  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Davon kommt es  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Das ist der Kontakt wo das Kabel hin muss  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

2 Antworten

Für den Unterbrecherkontakt / Kurzschliesser musst Du an Deinem Zündschloss einen Öffner - Kontakt wählen, der bei nicht gedrehtem Schlüssel geschlossen ist und in den anderen Drehrasten des Schlüssels geöffnet ist.

Da wird am Zündschloss irgendwas falsch verkabelt sein. Was genau, kann man anhand der Bilder nicht erkennen, man sieht ja vom Zündschloss kaum was. Das Abstellkabel wird in Stellung 0 und 3 auf Masse durchgeschalten. Wenn das bei dir dauerhaft an Masse liegt, ist entweder an 2 oder 31 was falsch angeschlossen.

Auf deinem Bild sieht es so aus, als ob vielleicht ein zweites Kabel an 2 angeschlossen sein könnte, sieht nach weiß-schwarz aus, ist aber nur eine Vermutung - wurde genau so fotografiert, dass der Anschluss nicht zu erkennen ist.

Wenn da tatsächlich weiß-schwarz an 2 geklemmt ist, würdest du dir dauerhaft Masse übers Licht holen.