Simson heult?
Moin, habe meine simson von unterbrecher auf 12V vape umgebaut läuft alles top und wie davor. Endgeschwindigkeit, beschleunigung, usw alles gleich wie davor springt aber deutlich besser an und läuft ruhiger. Nun aber wenn ich im 4 bei ca 60 die kupplung ziehe und ein bisschen gas gebe dann hört es sich beim runtertouren an wie so ein turbolader oder eher wie so ein heulen. Das heulen ist wie wenn wind durch irgendwas durchpfeift aber das nur bei hohen drehzahlen im 4ten gang. Hat jemand eine Ahnung oder sind das die normalen Geräusche der vape und ich bin da ein bisschen zu penibel? Zündung war minimal vor 1,8mm vor OT
2 Antworten
Pfeifen tut die Simson immer, das kommt vom Kupplungskorb und Antriebsritzel, das ist meist bei neu aufgebauten Motoren der Fall, aber wenns nur das ist, kein Grund zur Sorge :)
Die vape hörst du nicht. Da ist ein Deckel drauf. Kupplung ziehen und Gas geben machen bei uns auch einige Protzer. Das bringt nichts ausser Belästigung.
Das war nur zum herausfinden des Geräusches und auf einem feldweg ohne Personen im umfeld von wahrscheinlich 5km😉