Simson S51 nur eine Zündstellung?

1 Antwort

Was willst du denn umbauen? Den Schalter für Fernlicht/Abblendlicht oder das Zündschloss?

Grundsätzlich ist es möglich. Original hat eine S51 4 Stellungen.

Aus - Ein - Ein mit Licht - Aus.

Es gibt etliche Umbauanleitungen im Netz (google mal Moser Schaltpläne) welche das Licht auch auf der ersten EIN-Stellung anschalten, da man heutzutage eh nicht mehr ohne Licht fahren darf. Für das Fernlicht hast du dann den Schalter am Lenker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Maxjo212  06.11.2023, 16:11

Stellung Nr. 4 ist die Parklichtstellung wo bei das licht ohne das die Zündung an ist dies funktioniert nur wenn eine Batterie verbaut ist.

Diese ist heut zutage eigentlich auch nicht mehr von nöten