Mein Simson Sr2 bereitet Probleme?

1 Antwort

das ist normal, dein standgas ist zu niedrig, die gleiche erfahrung hab ich an meiner S50N gemacht, die wie der SR2 keine Batterie hat. wenn der Motor im niedrigen standgas auch noch Strom für Licht erzeugen muss dann würgt er ab.

DerBratwurst
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.

Weißt du auch in welcher Höhe die Nadel am besten hängen sollte?

LG

Bier35  02.05.2017, 22:57

mit dem nkj Vergaser Kenn ich mich leider gar nicht aus aber hat der keine Schraube irgendwo mit einer Feder, mit dieser Schraube stellt man normalerweise das standgas ein

DerBratwurst
Beitragsersteller
@Bier35

Ich hab die Nadelhöhe jetzt rausbekommen.

Ich hab allerdings ein neues problem.

Sie springt nicht mehr an. Wenn ich den luftfilter zu mache dann kommt sie ab und zu kurz aber macht blos nen kurzen mucks. Bei offenem luftfilter kommt kein mucks. Woran liegt das? Hab schon alle nadelhöhen durchprobiert aber jedes mal ist die Kerze auch nass.

airsoftblut  03.05.2017, 06:35

Guck am besten mal bei simson Werkstatt nach vergaser einstellen (youtube)
Also das mit dem Stand Magd kann aber eig nicht am vergaser liegen sondern eher daran dass die Zündung zu schwach ist... ich vermute dass das Licht zieht was du eigendlich bei der Drehzahl brauchst- denn wenn es am vergaserliegen würde dürfte es ja auch in der ersten schlüsselstellung nicht funktionieren... lg

Bier35  03.05.2017, 07:07

Simson Werkstatt Kenn ich selbst und hilftda gar nicht. der SR2 hat nen NKJ Vergaser und Simson Werkstatt befasst sich mit den BVF Vergasern der neuen Modelle. auch habe ich nicht gesagt dass es am Vergaser liegt sondern an der Leerlaufdrehzahl bei der der Motor zu wenig kraft hat um Strom zu erzeugen und dann ausgeht. in der ersten Schlüsselstellung ist das Licht noch aus darum bleibt der Motor an in der 2. mit Licht wird er abgewürgt.

Bier35  03.05.2017, 22:53

wenn der Motor angeht wenn der Luftfilter zugehalten wird läuft er zu mager. das Problem ist leider dass ich den nkf Vergaser wie gesagt nicht kenne ich habkeine so alte simme. nach kurzer Internet suche bin ich aber hierauf gestoßen: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=23035 bei den bvf Vergasern wird das standgas nur mit einer Schraube eingestellt deshalb kann ich dir jetzt leider nicht mehr helfen. solltest du den Fehler nicht finden würde ich die Nadel wieder in die ursprüngliche Position hängen und solange damit klarkommenbist sich jemand mit den Kenntnissen über den NKJ 122-4 finden lässt.