Simson Rahmennummer Einschlagen und Umtragen?
Hallo,
Da ich mit meiner Simson KR51/2 einen Unfall hatte und der Rahmen nichtmehr zu retten ist, benötige ich einen neuen Rahmen.
Da diese ja nicht nachgebaut werden war ich ja (bereits schon in einer anderen Frage von mir) dabei einen Rahmen ohne Papiere zu kaufen. Da dass mit der Zulassung nicht so leicht ist wenn es nur einen Rahmen gibt, habe ich überlegt meine Zulassung vom alten Rahmen übertragen zu lassen.
Sowas ist aufjedenfall möglich. Allerdings soweit ich weiß bei Nachbaurahmen (welche es bei der KR51/2 nicht gibt).
Kann ich da nun den gekauften Rahmen nehmen (der hat natürlich ne Rahmennummer und ein Typenschild dranne) und in diesen, meine Rahmennummer Einschlagen lassen?
Wenn das mit einem Nachbaurahmen theoretisch funktioniert sollte es doch auf mit einem anderen Funktionieren richtig?
Dadurch verfällt natürlich leider die eine Zulassung, da bin ich mir im Klaren aber wenn ich den anderen wahrscheinlich eh kaum zugelassen bekomme dann ist das eher unwichtig.
2 Antworten
Ja kannst du machen lassen.
Mit Schlaggenehmigung der Zulassungsstelle und beiden Rahmen zum Tüv, der Schlägt um und macht den alten Rahmen unbrauchbar
Können schon, ist aber nicht erlaubt