Simson mit 15?

2 Antworten

Die sicherste Info bekommst Du, wenn Du mal bei Deinem zuständigen Kreis- oder Stadtverwaltung oder Landratsamt nachfragst. Oder bei der Fahrschule Deines Vertrauens.

Ich habe zwar etwas im Netz gefunden, weiß aber nicht, wie aktuell das ist:

in Bayern findet eine Einzelfallbetrachtung statt, ob der Rollerführschein mit 15 erteilt werden darf.

https://www.fuehrerscheine.de/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/fuehrerscheinklasse-am/#rollerfuehrerschein-mit-15

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4