Simson lauter bekommen?

5 Antworten

Vergleich es mal mit dem Auspuff am Auto ist dort ein Loch durch Rost drin wird er lauter verbraucht mehr und die Leistung sinkt.

so wird es dann wohl auch mit selbst gemachten Löchern sein. Auch bei einer Simme

und Veränderungen können dazu führen das die Betriebserlaubnis erlischt.

Wenn ich bei meiner S51 löcher im Endschalldämpfer böhre wird die dann lauter?

Ja.

und ändert sich da was an der leistung?

Ja, die fällt ab.

Und der Rest der Welt wird dich zu Recht dafür hassen.

Es wird schon bisschen lauter würde dir empfehlen 10mm Löcher zu machen dann ist der fehlende Gegendruck kaum zu spüren, kannst dich ja auch ran tasten, erstmal 7mm und wenn es gleich klingt und du unzufrieden bis immer größer. Aber ab 10mm wirds sehr laut und das Moped ziemlich Leistungsschwächer.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja sie wird dadurch lauter. Wenn der Gegendruck zu weit abfällt, geht auch wieder Leistung verloren.

Und wenn du mit einem durchbohrten Endschalldämpfer erwischt wirst, hagelt es Punkte in Flensburg.

xxxxxxxx970
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit gegendruck?

JayCeD  03.04.2022, 22:25
@xxxxxxxx970

Der Endschalldämpfer sorgt für einen gewissen (Gegen-)Druck in der Auspuffanlage und im Motor. Ist der zu hoch sinkt die Leistung. So drosselt man z.T. auch Motoren in dem man Verengungen im Auspuff einbaut. Ganz ohne Gegendruck geht es aber auch nicht.

Christophror  03.04.2022, 22:27
@xxxxxxxx970

Ein 2 Takter braucht einen gewissen Gegendruck im Auspuff um richtig zu funktionieren. Ist der Gegendruck zu gering hast du bei höheren Drehzahlen einen Leistungsverlust.

Klar ... solltest halt nicht erwischt werden

xxxxxxxx970
Beitragsersteller

Ja aber ändert sich da dann viel an der leistung?