Simson Kupplung qualmt?

4 Antworten

Kupplungsbeläge verbrannt, Reibscheiben ausgeglüht, Tellerfeder verschlissen, Kupplungshebel am Motor eingelaufen und Kupplungsdruckstangen verschweißt / ausgeglüht.

Das könnte alles passiert sein.

Du hast durch das Schleifen der Kupplung diese getötet. Deckel abschrauben, nachschauen und wahrscheinlich erneuern. Öl wechseln nicht vergessen.

ja du solltest dir sorgen machen und das genau anschauen

Ja - um Deinen Verstand. Informiere dich mal, wie eine Kupplung funktioniert und erkenne dann, wie dumm Du warst. Auch den Reifen, meist auch die Felge ruiniert man so.

SimsonJonas
Beitragsersteller

Ich habe vergessen, dass ich nicht auf der Simson saß als ich anfuhr, ich bin nebenher gelaufen. Under reifen war sowieso schon ruiniert

Smartass67  24.09.2024, 23:26
@SimsonJonas

Und dann riskiert man halt Kupplung und Felge, statt dass man die Karre abstellt und dann mit dem Hänger abholt. Clever….

SimsonJonas
Beitragsersteller
@Smartass67

Es hat zumal nicht jeder einen Hänger daheim und Spaß hat es auch nicht gemacht 7 km an der Landstraße entlang zu schieben!