Simson KBA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine bis zwei Wochen maximal noch und dann ist es in zwei Tagen Postweg bei dir.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Oldtimer

Leonm839
Beitragsersteller

!Kurzes Update!

Das KBA hat mur vorhin geschrieben wegen den Bildern, also müsste es ja bald so weit sein :) freue mich schon

theCapsicum  09.03.2021, 22:31
@Leonm839

Wuhu, und jetzt wird es auch endlich wieder warm. Genieß die Saison!

Leonm839
Beitragsersteller

Ok dann drück ich mir mal die Daumen und vielen dank dir auch :)

Das dauert eben seine Zeit. In der Zeit kannst du sagen dass es andere erwischt hat, wie auch immer. Warum bist du nicht zum TÜV oder zur Dekra gefahren? Ist teurer aber ohne Wartezeit.

Leonm839
Beitragsersteller

Ich bin nicht zum TÜV gegangen, weil ich zum Zeitpunkt der Anfrage an das KBA schon wusste das das so schnell nichts mit dem Führerschein wird: da wurde bei mir schon Praxis Unterricht eingestellt (hatte Glück das ich Theorie geschafft habe). Ja und so dachte ich mir beantrage ich einmal die Papiere bis Saisonanfang könnten die ja da sein :)

Ich kenn mich zwar noch nicht so gut mit TÜV etc. aus aber muss man dann nicht jedes Jahr zum TÜV ? Da ist mir das Versicherungskennzeichen angenehmer :)

Aber danke für den Tipp

martinreschke  03.03.2021, 17:11
@Leonm839

Nein zum TÜV/HU musst du nicht. Die Papiere für dein Moped, sprich Betriebserlaubnis hätten sie dir ausgestellt, bzw. die Dekra.

Das Dauert sehr lange, man soll ungefähr ein halbes Jahr vorher beantragen. Wenn du pech hast kriegst du auch keine Papiere/ Nicht jeder bekommt Papiere. Du kannst doch auch ohne Papiere fahren.

theCapsicum  03.03.2021, 08:56

Es ist nicht wirklich zu empfehlen ohne Papiere zu fahren

verreisterNutzer  03.03.2021, 08:59
@theCapsicum

Warum? Wenn man von der Polizei eine bestätigung hat das es nicht geklaut ist oder die Polizei überprüft es halt in der Zentrale. Anmelden kann man sie auch ohne Papiere wenn ich fahre habe ich keine Papiere mit.