Simson FIN?

Gibt es Wege den Rahmen wieder legal zu machen oder ist es unmöglich?

4 Antworten

Wenn die FIN neu eingeschlagen würde, benötigst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsbehörde. Mit dieser kannst Du zum TÜV und die begrenzen die eingeschlagene FIN und erstellen ein Gutachten. Damit kannst Du neue Papiere beantragen.

Für die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchst Du eine Bescheinigung der Werkstatt, die die Nummer neu eingeschlagen hat. Das hast Du nun selbst gemacht. Ich würde als erstes Mal mit der zuständigen Zulassungsbehörde sprechen, ob das durch eine eidesstattliche Versicherung geht. Anschluss nsten brauchst Du eine Werkstatt, die Dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellt.

Du hast deinen Rahmen damit entwertet. Du kannst diesen niemals wieder legal in den Straßenverkehr bringen.

Du hast sonst Urkundenfälschung begangen. Selber schuld

Eigentlich kannst du es nur bei einer anderen Prüfstelle versuchen. Aber ich denke das du damit einfach den Rahmen verschrotten kannst. Mit einer manipulierten FIN gibt es normalerweise keine Papiere.

Das war nicht gut das du die FIN nachgeschlagen hast. Es ist strafbar da es als Urkundenfälschung angesehen werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung